Das 1906 erbaute Industriegebäude diente bis 1978 als Honigfabrik. Danach entstand hier ein selbstverwaltetes soziokulturelles Zentrum, initiiert von jungen Menschen aus der Jugendzentrumsinitiative Wilhelmsburg. Seit der Renovierung 2008 ist die Honigfabrik ein wichtiges Stadtteilkulturzentrum mit vielfältigen Angeboten und Räumlichkeiten für alle Altersgruppen.
