Einblicke in die kreative Welt der Künstlichen Intelligenz

KI Workshop mit der Stadtteileinrichtung Schorsch

Ein offenes Angebot im Medienlabor des Schorsch. Hier können alle ab 10 Jahren mithilfe von KI ihre eigene Modemarke und Outfits entwerfen und spannende Storylines und Characters entwickeln. Begleitet werden sie dabei von den jungen Teamer*innen Donja, Moustafa und Salih, die dieses Angebot zusammen mit Jill und in Kooperation mit dem ZSJ entwickelt haben.

Das Angebot findet jeden 1. & 2. Montag im Monat von 16:30 bis 19:30 Uhr statt.

Offen für alle, ohne Anmeldung und kostenlos!

Wo: im Schorsch im IFZ, Rostocker Straße 7 – www.schorsch-hh.de

Dieses Angebot basiert auf einem Workshop, den wir gemeinsam mit der Stadtteileinrichtung Schorsch und der Universität Hamburg auf den Weg gebracht hatten. Dieser sollte Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren die Gelegenheit geben, in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) einzutauchen und diese Kreativ zu nutzen

Mehr zur Idee und der ersten Durchführung finden Sie auf den Seiten des Hamburger Jugendinfoportals.

Lars Hertling
Tel: +49 40 428 63-3698